Dienstag, 27. April 2010

Trackback-Funktion

Unsere kleine Blogosphäre (...) hat sich schon ab und zu Gedanken über Trackbacks gemacht, z.B. hier. Ich hab mir jetzt (endlich) angesehen, wie blogger.com Trackbacks regelt: es gibt keine Trackbacks in blogger.com. Stattdessen gibt es etwas, das sich Backlink nennt (Frag mich mal jemand, wo da der Unterschied sein soll).

Diese Backlinks sind normalerweise ausgeschaltet, ich habe sie jetzt bei mir aktiviert (Einstellungen - Kommentare - Backlink: Anzeige ?!). Jetzt sollte direkt neben den Kommentaren ein Option auf alle Blogposts sein, die zu meinem Post verlinken.

Sobald jemand einen meiner Posts verlinkt, sollte man das jetzt unter der Option "Links zu diesem Post" sehen können (Ja, das ist eine Aufforderung: Verlinkt diesen Post!).

Mein Fazit: Meine Posts werden ja immer kürzer

1 Kommentar:

  1. Ich hab einen direkten Link hierhin gemacht (also direkt zum Post) aber irgendwie steht das nirgends...

    Unten kann man zwar einen Link zu diesem Post erstellen, aber dazu muss man sich bei google anmelden....

    Scheint also auch nicht so zu funktionieren wie das eigentlich der Fall sein sollte bei Trackbacks.... scheint aus der Mode gekommen zu sein... mh...

    AntwortenLöschen