Dienstag, 6. April 2010

Mehr Bemerkenswerte Blogs

Vor Ostern habe ich mir ein paar "Blogs of Note", vorgestellt von blogger.com angesehen, jetzt will ich mich noch ein paar mehr dieser "Bemerkenswerten Blogs" widmen.

Da wäre zunächst mal Magic Carpet Burn, ein Blog bei dem es um Monster (?) geht und Horror (?). Das ganze ist ziemlich witzig (die Comics), aber auch dieser Blog gehört zu der Sorte, bei der die Posts nicht verkürzt werden, und gerade bei einem, der lange Posts (Comics) veröffentlicht, wäre das wirklich einmal angebracht.
Wie auch immer, meine Meinung ist folgende: gefällt mir, obwohl sich mir der Sinn des Ganzen verschließt.

Also weiter. Der Nächste Blog nennt sich Walking Off the Big Apple und wenn ich mich nicht täusche geht es in dem Blog nur um das: Durch New York gehen. Und endlich, endlich ein Blog, bei dem die Posts gekürzt werden. Allein das macht diesen Blog schon irgendwie lesenswert.
Aber auch sonst gefällt mir der Blog von allen "Blogs of Note" bisher am besten, ich gebe offen zu, dass dieser Blog ein Bild von New York macht, das ich bisher nicht kannte. Und für einen New Yorker ist es sicher interessant neue Facetten seiner Stadt zu erkennen. Für Besucher sowieso. Vermutlich müsste ich den Blog sogar noch höher bewerten, doch hier spielt meine persönliche Meinung eine nicht zu unterschätzende Rolle: ich hatte noch nie großes Interesse an New York, sollte jetzt aber erwähnen, dass mein Interesse durch diesen Blog gestiegen ist.
Daher einer der besseren Blogs, die ich gesehen habe.

Über The Feminista Files sage ich lieber nichts, ich bin zwar ein Befürworter von Gleichberechtigung, aber ein Gegner von Feminismus (nur soviel: Feminismus verdreht die Idee von Gleichberechtigung; ich möchte lieber nicht darüber diskutieren). Schade, dass ein kritische Blog (der wieder nur komplette Posts zeigt !!!) in eine Richtung geht, mit der ich nichts anfange, aber wenn jemand so etwas lesen will...
(Was der Tod des Butlers des weißen Hauses mit Feminismus zu tun hat, konnte ich nicht herausfinden, nur dass darin das eine oder andere frauenfeindliche Klischee bedient wird)

Zu guter Letzt (für heute) wäre da noch Raising Ruby, ein Blog über die Ausbildung eines Service-Hundes. Nicht, dass ich etwas gegen Hilfstiere in irgendeiner Form hätte, doch inwiefern hilft es irgendjemanden (vor allem Behinderten), wenn ich sehe, wie ein Hund erzogen wird? Ich habe ehrlich keine Ahnung. Vielleicht über die Links, die zu verwandten (informativeren) Seiten führen, bei denen man tatsächlich etwas für Behinderte tun kann? Selbst bei gutem Willen sehe ich da keinen großen Sinn dahinter.
Ich summiere deshalb: wenn ihr also Hunde sehen wollt, seht euch den Blog an.
Schon wieder nur vollständige Posts, sie verfolgen mich!!!

Mehr will ich mir heute nicht antun (ganz recht: antun), morgen daher noch mehr bemerkenswerte Blogs.

Mein Fazit: Endlich mal ein wirklich bemerkenswerter Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen