In den letzten Tagen habe ich mir immer wieder zufällig ausgewählte Blogs angesehen und mir überlegt sie zu kommentieren. Leider habe ich einsehen müssen, dass das nichts bringt. Also habe ich mich auf die aktive Suche gemacht. Ich machte mir Gedanken über das Thema und kam zu dem Ergebnis, doch über unser aller Lieblingsthema zu schreiben - Sport. Genauer gesagt über eine Sportart, die in Österreich (leider) ein geradezu armseliges Dasein fristet - Rugby.
Es ist immer wieder deprimierend, wo doch Rugby eine der populärsten Sportarten der Welt ist und Österreich sogar einmal recht gut im Rugby war (vor dem 2.Weltkrieg). Heutzutage sieht die Sache in Österreich leider schlecht aus. Und wenn in den nächsten Jahren die Sportförderung umgestaltet wird (unbürokratischer...), fürchte ich, werden Randsportarten, wie Rugby, es noch schwerer haben sich zu entwickeln.
Nachdem ich entschieden hatte, ich schreibe etwas über Rugby im Web, fiel mir ein, das wäre doch die perfekte Gelegenheit, ein Video in meinen Post einzubauen:
Das trifft es wohl ziemlich genau. Doch zurück zu ernsteren Themen: Rugby im Web.
Die Webpräsenz des österreichischen Rugbybundes ist, sagen wir einmal, mager. Allerdings muss man das wohl auf die Stellung von Rugby in Österreich zurückführen. Ziemlich bezeichnend dafür ist wohl, dass die entsprechende Seite für Frauen ähnlich ausführlich gehalten ist.
Wenn man sich nun internationale Seiten, wie zum Beispiel therugbyblog ansieht, merkt man, dass Rugby in Österreich eher ein Schattendasein führt und das Web spiegelt das auch dementsprechend wider.
Besteht Hoffnung? Nun, im nächsten Jahr sind wieder Rugby-Weltmeisterschaften (in Neuseeland), und es ist eine Tatsache, dass ebendieses Ereignis bis zu 6 Milliarden Zuseher weltweit (!!!) in seinen Bann zieht. Es wäre sehr schön, wenn ein österreichischer Fernsehsender sich anschließt und wenigstens ein oder zwei Berichte zeigt. Bei den letzten Weltmeisterschaften in Frankreich, hat lediglich DSF Spiele gezeigt.
Vielleicht hat irgendein Funktionär ja Einsehen, bis dahin...
Eine kleine Bemerkung am Rande: das Video einzufügen war ziemlich schwierig (wenn es denn funktioniert). Meistens benutze ich als Internetbrowser Opera, leider war Opera nicht in der Lage den HTML-Text anzuzeigen (mit dem ich Videos einfüge), ich musste auf den Internet Explorer wechseln, dieser wiederum war nicht nur merkbar langsamer, er hatte auch die unglaublich störende Eigenschaft meinen Post alle 5-10 Sekunden automatisch zu speichern. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir das auf die Nerven geht.
Mein Fazit: Try Rugby
Mauritius oil spill: priorities and recommendations
vor 4 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen