Samstag, 26. Juni 2010

Web 2.0 for Dummies

Also das hier nenne ich einen echten Fortschritt!

Aber genug davon, lieber zu etwas anderem. In den letzten Tagen hat mich vor allem ein Gedanke (das Web 2.0 betreffende) beschäftigt: Intuitivität.
Intuitivität ist das was es uns (blutigen Anti-Technikern) möglich macht, einen hübschen kleinen Blog zu betreiben, Einträge in Wikis zu verfassen, soziale Netzwerke zu betreiben, kurz unsere Meinungen und Wünsche im Netz zu verbreiten.

Früher war dies ohne ein bisschen Know-How nicht denkbar. Und heute, heute müssen wir nur mehr einen Text in ein feld schreiben und auf "Veröffentlichen" klicken. Alles, was komplizierter ist als das, ist undenkbar.

Da stelle ich mir folgende Frage: Wäre es nicht sinnvoller, das Web denen zu überlassen, die sich die Mühe machen, seine Sprache (HTML) zu lernen?
Nichts gegen all die dummen Leute..., aber was kann schon von jemanden kommen, der nicht einmal in der Lage ist die Sprache des Webs zu lernen?

Mein Fazit: Wer was zu sagen hat, sollte die Sprache beherrschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen