Donnerstag, 25. März 2010

Ein kleiner Schritt...

Jetzt gehöre ich also auch zum elitären Kreis der Blogger.
Lange hats gedauert, aber endlich kann auch ich meine geheimsten Meinungen, Informationen und Erfahrungen mit allen anderen Usern teilen.


Was kann sich die Welt des Web nun Neues von mir erwarten? Tja, weiter zur nächsten Frage.
Was kann sich der User überhaupt von mir erwarten? Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht in den kommenden Wochen und Monaten (eher Wochen) das Web (2.0) für mich zu erforschen. Falls jemand mehr über das Web wissen will, empfehle ich Wikipedia. In diesem Blog werde ich meine Meinung über das Web verbreiten.
Bevor es aber so richtig los geht (ich denke mein erstes Thema wird blogger.com sein), eine kurze Standortbestimmung: ich mag keine Computer, denn Computer mögen mich nicht. Deshalb, oh Wunder, mag ich auch das Web nicht.
Bis heute habe ich das Web als notwendiges Übel betrachtet (Wikipedia für das Studium). Mein Standpunkt wird daher von vorne her ein kritischer sein. Ich hoffe sehr unter meinen Lesern (lol) befindet sich ein Web-Anbeter, denn ich streite gerne und viel. Und Konflikte sind die Würze des Lebens.
Soviel zur Ausgangssituation und das solls für heute auch gewesen sein.
Mein Fazit: Ich sagte schon, ich bin ein Zyniker.

1 Kommentar:

  1. Hallo Matthias!
    Da ich eher ein "alter" Web-Hase bin - sogar schon so alt, dass es noch out war vor dem Computer zu sitzen, find ich es generell interessant wie's dir dann im Web so gehen wird...
    Weil sich mit etwas zu beschäftigen dass man eigentlich blöd findet, ist sicher eine große Herausforderung - und ich werd's mit Interesse verfolgen *ggg*

    AntwortenLöschen